Hauptmenü

Ringier Bildarchiv

Das Ringier Bildarchiv (RBA) umfasst den gesamten analogen Bildbestand des aargauischen Medienunternehmens Ringier AG sowie fotografische Nachlässe von Ringier-Fotografinnen und -Fotografen. Das RBA ging 2009 in den Besitz des Staatsarchivs Aargau über und ist mit rund 7 Millionen Pressebildern das grösste Fotoarchiv der Schweiz in öffentlicher Hand.

Das Ringier Bildarchiv im Stadtmuseum Aarau

Bildergalerie

Spiegelung des Fotografen Michel Chappuis
Titel Selfie von Fotograf Michel Chappuis.
Beschreibung Hinter, nicht vor der Kamera: das ist die übliche Position der "rasenden Reporter". Doch: Das Selfie ist keine Neuerfindung der digitalen Ära. Auch früher schon versuchten Fotograf_innen immer wieder, sich z. B. mit Hilfe von Spiegeln selbst darzustellen. Ein Beispiel ist dieses Selfie von Agenturfotograf Michel Chappuis, 23.Dezember 1965.
Bildnachweis / Copyright Foto: Michel Chappuis © StAAG/RBA1-4-5588_2
Herunterladen Bild 1200x1182 Pixel (JPG, 278 KB)
Bild 812x800 Pixel (JPG, 278 KB)