Hauptmenü

Ringier Bildarchiv

Das Ringier Bildarchiv (RBA) umfasst den gesamten analogen Bildbestand des aargauischen Medienunternehmens Ringier AG sowie fotografische Nachlässe von Ringier-Fotografinnen und -Fotografen. Das RBA ging 2009 in den Besitz des Staatsarchivs Aargau über und ist mit rund 7 Millionen Pressebildern das grösste Fotoarchiv der Schweiz in öffentlicher Hand.

Das Ringier Bildarchiv im Stadtmuseum Aarau

Bildergalerie

Zahnarzt schaut einem Patienten in den Mund.
Titel Zahnbehandlung im Lötschental
Beschreibung Wir alle kennen die Figur des Bergdoktors aus Dreigroschenromanen oder Fernsehserien. In abgelegenen Schweizer Tälern gab es ihn tatsächlich und dort lebt er vielleicht auch heute noch: der Landarzt, der sowohl Röntgenaufnahmen machen als auch Zähne flicken und manch anderes Leiden behandeln kann. Hier sehen wir Dr. med. Hans Caviezel, Arzt im Lötschental bei einer Zahnbehandlung, vermutlich 1947.
Bildnachweis / Copyright Foto: ATP © StAAG/RBA1-4-5410_2
Herunterladen Bild 1200x1144 Pixel (JPG, 247 KB)
Bild 839x800 Pixel (JPG, 247 KB)