Hauptmenü

Ringier Bildarchiv

Das Ringier Bildarchiv (RBA) umfasst den gesamten analogen Bildbestand des aargauischen Medienunternehmens Ringier AG sowie fotografische Nachlässe von Ringier-Fotografinnen und -Fotografen. Das RBA ging 2009 in den Besitz des Staatsarchivs Aargau über und ist mit rund 7 Millionen Pressebildern das grösste Fotoarchiv der Schweiz in öffentlicher Hand.

Das Ringier Bildarchiv im Stadtmuseum Aarau

Bildergalerie

Clown mit einer Säge
Titel Clown Dimitri im Zirkus Knie
Beschreibung Über 50 Jahre brachte Clown Dimitri sein Publikum zum Lachen und verzauberte es durch das Erklingen aller möglichen Alltagsgegenstände. Hier musiziert er 1979 in der Manege des Zirkus Knies auf einer grossen Säge. Die Fotografie stammt aus dem Personenbestand des Ringier Bildarchivs. Dieser setzt sich aus Einzelbildern zu nationalen und internationalen Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft sowie der Unterhaltungsbranche zusammen.
Bildnachweis / Copyright Foto: RiBiDi © StAAG/RBA6_Dimitri_BeiAuftrittenBis1979_SW_1
Herunterladen Bild 1200x884 Pixel (JPG, 116 KB)
Bild 1086x800 Pixel (JPG, 116 KB)