Hauptmenü

Ringier Bildarchiv

Das Ringier Bildarchiv (RBA) umfasst den gesamten analogen Bildbestand des aargauischen Medienunternehmens Ringier AG sowie fotografische Nachlässe von Ringier-Fotografinnen und -Fotografen. Das RBA ging 2009 in den Besitz des Staatsarchivs Aargau über und ist mit rund 7 Millionen Pressebildern das grösste Fotoarchiv der Schweiz in öffentlicher Hand.

Das Ringier Bildarchiv im Stadtmuseum Aarau

Bildergalerie

Autozufahrtvor einem Gebäude.
Titel Zufahrt zum Einkaufs- zentrum Balexert
Beschreibung Schweizer Konsumkultur im Bild: Direkt ausserhalb der Stadtgrenze von Genf, zwischen den Strassen nach Meyrin und Genf Flughafen liegt das Einkaufscenter Balexert. Es wurde 1971 nach amerikanischem Vorbild initiiert, 2008-2010 trotz Referendum der Grünen Partei zur grössten Shopping Mall der Romandie ausgebaut. Vernier September 1971.
Bildnachweis / Copyright Foto: RiBiDi © RBA4-3-112-1371_4
Herunterladen Bild 873x1200 Pixel (JPG, 218 KB)
Bild 582x800 Pixel (JPG, 218 KB)