Navigation

Sprunglinks

Regionale Jugendförderung

Die regionale Jugendförderung unterstützt gemeindeübergreifende Jugendprojekte. Der Kanton kann dafür Gelder aus dem Swisslos-Fonds sprechen.

Der Kanton hat die Möglichkeit, regionale Projekte von, für und mit Jugendlichen aus dem Swisslos-Fonds Aargau zu unterstützen. Gesuche um Swisslos-Fonds-Beiträge können an die Abteilung Volksschule gerichtet werden.

Folgende ausgewählten Projekte und Programme konnten für die Pilotphase unterstützt werden:

Das Projekt Innovation Champions bildet Jugendliche aus, die zusammen mit öffentlichen Verwaltungen Lösungen für die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit entwickeln.

www.innovation-champions.org (öffnet in einem neuen Fenster)

Unterstützte Projekte

In den vergangenen Jahren konnten verschiedene Kinder-, Jugend- und Bildungsprojekte mit Geldern aus dem Swisslos-Fonds unterstützt werden: