Gutschein für Wohnen
Unterstützung für Wohnen
Sie wollen in einer Ein·richtung wohnen.
Dort können Sie gut leben.
Und dort sind Sie nicht allein.
Deshalb bekommen Sie diesen Gutschein.
Das steht im Brief:
Gutschein Wohnen
Das steht auf dem Gutschein:
Gutschein für Wohnen
Was heisst das?
- Sie wollen in einer Ein·richtung wohnen.
- Sie bekommen Hilfe dabei.
Welche Hilfe bekommen Sie?
- Sie haben ein Zimmer.
- Sie bekommen Essen.
- Eine Person betreut Sie. Die Person hilft Ihnen auch bei der Körper·pflege.
- Sie bekommen Hilfe für die Freizeit.
- Sie lernen Menschen kennen.
- Sie arbeiten oder haben eine Be·schäfti·gung.
Welche Menschen bekommen diese Unter·stützung?
- Sie bekommen eine IV-Rente.
Die IV-Rente muss mindestens 40 Prozent sein.
Das müssen Sie tun
- Sie haben per Post einen Gutschein erhalten.
- Sie geben der Ein·richtung den Gutschein.
Mit dem Gutschein bezahlen Sie die Hilfe bei der Ein·richtung.
Sie haben genug eigenes Geld?
Dann zahlen Sie einen Teil von den Kosten selber.