Hauptmenü

Informationen in leichter Sprache

Gutschein für Begleitung im Arbeits·leben

Hauptleistung ambulante Begleitung im ersten Arbeits·markt

Sie wollen im ersten Arbeits·markt arbeiten.
Sie brauchen Hilfe beim Arbeiten.
Deshalb bekommen Sie diesen Gutschein.

Das steht im Brief:
Gutschein für Begleitung im Arbeits·leben

Das steht auf dem Gutschein:
Haupt·leistung ambulante Begleitung im ersten Arbeits·markt

Was heisst das?

  • Sie wollen in einer Firma im ersten Arbeits·markt arbeiten.
  • Sie bekommen Hilfe dabei.

Welche Hilfe bekommen Sie?

  • Sie haben Fragen zur Arbeit?
  • Eine Person gibt Ihnen Tipps.
  • Sie haben Gespräche mit der Firma?
  • Die Person hilft Ihnen dabei.
  • Die Person berät auch Ihren Arbeit·geber und Ihr Team.

Welche Menschen bekommen diese Unter·stützung?

  • Sie bekommen eine IV-Rente.
    Die IV-Rente muss mindestens 70 Prozent sein.

Das müssen Sie tun

  • Sie haben per Post einen Gutschein bekommen.
  • Sie wählen eine Ein·richtung.
  • Sie geben der Ein·richtung den Gutschein.
    Mit dem Gutschein bezahlen Sie die Hilfe bei der Ein·richtung.
  • Wie viel Hilfe brauchen Sie beim Arbeiten?
    Das besprechen Sie zusammen mit einer Fach·person.

Hier finden Sie Angebote

Schauen Sie bei meinplatz.ch