Gutschein Vor·bereitung auf selb·ständiges Wohnen
Vorleistung ambulante Unterstützung beim selb·ständigen Wohnen
Sie wollen selbständig wohnen.
Sie brauchen Hilfe bei der Vor·bereitung.
Deshalb bekommen Sie diesen Gutschein.
Das steht im Brief:
Gutschein zur Vor·bereitung auf selbst·ständiges Wohnen
Das steht auf dem Gutschein:
Vor·leistung ambulante Unter·stützung beim selbst·ständigen Wohnen
Was heisst das?
- Sie wollen in einer eigenen Wohnung oder in einer WG wohnen.
- Darauf müssen Sie sich vor·bereiten.
- Sie bekommen Hilfe dabei.
Welche Hilfe bekommen Sie?
- Eine Person begleitet Sie.
- Die Person hilft Ihnen bei der Suche nach einer guten Wohnung.
- Die Person hilft beim Miet·vertrag.
- Die Person gibt Ihnen Tipps.
Welche Menschen bekommen diese Unter·stützung?
- Sie bekommen eine IV-Rente.
Die IV-Rente muss mindestens 40 Prozent sein. - Sie sind bei der AIU angemeldet.
Das müssen Sie tun
- Sie haben per Post einen Gutschein erhalten.
- Sie wählen eine Ein·richtung.
- Sie geben der Ein·richtung den Gutschein.
Mit dem Gutschein bezahlen Sie die Hilfe bei der Ein·richtung.
Sie haben genug eigenes Geld?
Dann zahlen Sie einen Teil von den Kosten selber.
Hier finden Sie Angebote
Schauen Sie bei meinplatz.ch