Gutschein Vor·bereitung auf eine Tätigkeit im ersten Arbeits·markt
Vorleistung ambulante Begleitung im ersten Arbeits·markt
Sie wollen im ersten Arbeits·markt arbeiten.
Sie brauchen Hilfe bei der Vor·bereitung.
Deshalb bekommen Sie diesen Gutschein.
Das steht im Brief:
Gutschein zur Vorbereitung auf eine Tätigkeit im ersten Arbeits·markt
Das steht auf dem Gutschein:
Vor·leistung ambulante Begleitung im ersten Arbeits·markt
Was heisst das?
- Sie wollen im ersten Arbeits·markt arbeiten.
- Darauf müssen Sie sich vorbereiten.
- Sie bekommen Hilfe dabei.
Welche Hilfe bekommen Sie?
- Eine Person begleitet Sie.
- Die Person schaut mit Ihnen:
Welche Arbeit passt zu Ihnen? - Die Person hilft Ihnen mit den Bewerbungen.
- Die Person hilft Ihnen bei der Suche nach einer guten Stelle.
- Die Person hilft beim Arbeits·vertrag.
- Die Person gibt Ihnen Tipps.
Welche Menschen bekommen diese Unter·stützung?
- Sie bekommen eine IV-Rente.
Die IV-Rente muss mindestens 70 Prozent sein. - Sie sind bei der AIU angemeldet.
Das müssen Sie tun
- Sie haben per Post einen Gutschein bekommen.
- Sie wählen eine Ein·richtung.
- Sie geben der Ein·richtung den Gutschein.
Mit dem Gutschein bezahlen Sie die Hilfe bei der Ein·richtung.
Hier finden Sie Angebote
Schauen Sie auf der Webseite von meinplatz