Notariatsprüfungskommission
Die Notariatsprüfungskommission führt die Notariatsprüfung durch.
Übersicht
Die Notariatsprüfungskommission setzt sich aus fünf Mitgliedern und fünf Ersatzmitgliedern zusammen, die fachlich geeignet sind und nicht der Notariatskommission angehören. Mindestens ein Mitglied muss eine Urkundsperson sein.
Mitglieder und Ersatzmitglieder werden von der Notariatskommission auf eine Amtsdauer von vier Jahren gewählt. Die Notariatskommission bestimmt das Präsidium.
Die Notariatsprüfungskommission ist zuständig für die Organisation und Durchführung der Notariatsprüfung. Sie entscheidet über die Zulassung zur Notariatsprüfung und über das Bestehen der Notariatsprüfung.
Zusammensetzung
Zusammensetzung
Die nachfolgend aufgezählten Mitglieder und Ersatzmitglieder wurden durch die Notariatskommission für die Amtsperiode 2025-2029 in die Notariatsprüfungskommission gewählt.
Präsident
lic. iur. Fabian Meier, Notar und Rechtsanwalt, in Aarau
Mitglieder
- MLaw Nadine Feuerstein, Notarin, in Frick
- lic. iur. Matthias Geiersberger, Notar und Rechtsanwalt, Standortleiter Grundbuchamt, in Wohlen
- lic. iur. Matthias Suter, Stellvertreter Handelsregisterführer, in Aarau
- MLaw Jacqueline Wyss, Notarin, in Rothrist
Ersatzmitglieder
- lic. iur. Stefan Augstburger, Notar und Rechtsanwalt, in Aarau
- MLaw Severin Bingesser, Notar und Rechtsanwalt, in Baden
- Dr. iur. David Fuhrer, Notar und Rechtsanwalt, in Nussbaumen
- MLaw Ladina Gruber, Grundbuchverwalterin, in Zofingen
- lic. iur. Anne Schnierer, Notarin, in Zürich
Aktuariat
- lic. iur. Katja Nusser, stv. Leiterin Rechtsdienst, Abteilung Register und Personenstand, in Aarau