Kommunikationsdienst des Regierungsrats
Der Kommunikationsdienst des Regierungsrats (KDRR) ist verantwortlich für die departementsübergreifende Steuerung und Koordination der internen und externen Kommunikationsmassnahmen von Regierung und Departementen.
Unser Thema
Wir sind zuständig für dieses Thema.
Aufgaben und Zuständigkeiten
Der Kommunikationsdienst des Regierungsrats ist die zentrale Anlaufstelle für Medienschaffende bei Fragen zu Regierung, Verwaltung und Parlament. Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Kontrolle und Verbreitung von Medienmitteilungen von Regierung, Verwaltung und Grossem Rat sowie die Organisation von Medienkonferenzen des Regierungsrats.
Auf strategischer Ebene konzipiert und plant der KDRR die Kommunikationsmassnahmen für den Gesamtregierungsrat und berät ihn in departementsübergreifenden Kommunikationsfragen. Zusätzlich werden Geschäfte des Regierungsrats kommunikativ begleitet.
Auf operativer Ebene ist der Kommunikationsdienst des Regierungsrats zuständig für die Koordination der Kommunikation der Departemente. Zudem obliegt ihm die Pflege und Weiterentwicklung der kantonalen Kommunikationskanäle verantwortlich, dazu gehören die kantonale Webseite, das Intranet sowie die kantonalen Social-Media-Kanäle. Er stellt sicher, dass alle Kommunikationskanäle aktuell und korrekt informiert sind und dass die Öffentlichkeit Zugang zu relevanten Informationen hat.
Des Weiteren ist der KDRR verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung des Erscheinungsbilds des Kantons Aargau (CD/CI) und organisiert grössere Veranstaltungen, die der Imagepflege des Kantons Aargau dienen.Der Kommunikationsdienst ist auch für die
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