Hauptmenü

Zurück

Let The Games Begin

Schule Muhen

Kindersingen tanzen auf der Bühne
© Erhard Sommer
Schülerinnen und Schüler verkleidet als Inhaftierte hinter Gittern
© Erhard Sommer
Vier junge Menschen auf der Bühne mit Requisiten
© Erhard Sommer

Mit grossem Enthusiasmus brachten insgesamt zwei Schulklassen der Schule Muhen das Musical "Let the Games Begin" auf die Bühne und begeisterten das Publikum mit ihrer eindrucksvollen Darbietung auf Englisch. Das Thema des Musicals, "digitale vs. analoge Spielewelt", wurde aktiv von den Schülerinnen und Schülern mitgestaltet. Sowohl auf der Bühne als auch hinter den Kulissen waren sie voller Tatendrang: Sie entwickelten ihre Rollen, choreografierten Tänze und arbeiteten intensiv an Kostümen, Requisiten und Bühnenbildern. Die Umsetzung des Musicals erforderte eine enge Zusammenarbeit und Koordination beider Klassen, um jede einzelne Schülerin und jeden einzelnen Schüler geschickt in das Gesamtkonzept einzubinden. Das harmonische Zusammenspiel auf der Bühne schuf eine mitreissende Atmosphäre, die das Publikum in ihren Bann zog und begeisterte. Das Projekt ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, was innerhalb des Unterrichts und im Rahmen der Möglichkeiten einer Schule umsetzbar ist.

Projektleitung

  • Livia Sommer

Beteiligte Kulturschaffende und Institutionen

  • Katie Monaghan

Laudatio der Jury

Im Musical "Let the Games Begin" überzeugen die Schülerinnen und Schüler mit ihrer ansteckenden Freude am Spielen, Singen, Tanzen und Englischsprechen. Das Projekt besticht durch eine hohe Kreativität und Kompetenz aufgrund der beispielhaften Zusammenarbeit von Lehrpersonen sowie der Partizipation aller Schülerinnen und Schüler.

Irena Müller-Brozovic