Hauptmenü

Zurück

Micha Lewinsky

4. bis 7. Klasse

© Doris Fanconi

Als die zehnjährige Holly bei einem Unfall stirbt, ist sie noch längst nicht fertig mit dem irdischen Leben. Doch aus dem Himmel lässt es sich nicht so leicht wieder umkehren. Holly und ihrer neuen Freundin gelingt es trotzdem. In Gestalt eines alten Paares besuchen sie an Heiligabend Hollys Familie, lockern die trübe Stimmung auf und werden auch den bösen Engel-Chef los. Der temporeiche Roman bietet eine unbeschwerte Annäherung an Tod, Trauer und Jenseits. Der Musiker und Filmemacher gestaltet zu seinem Jugendbuch-Debüt "Holly im Himmel" eine abwechslungsreiche und interaktive Lesung.

Micha Lewinsky ist Drehbuchautor, Filmregisseur und seit neustem Kinder- und Jugendbuchautor. Nach Ausflügen in den Journalismus und ins Kulturmanagement hat Micha Lewinsky 2003 angefangen, Drehbücher zu schreiben und später auch Regie zu führen. Zurzeit arbeitet er an einem neuen Kinofilm und an einem zweiten Holly-Abenteuer. Er ist Erfinder und Produzent der "Ohrewürm" für Kinder.

Details:

  • Dauer: ca. 1 Stunde
  • Werk:
    • 2022 Holly im Himmel

Orte

Bibliothek Eigenamt Lupfig

Datum18. März 2024, vormittags
AdresseBreitenstrasse 21
5242 Lupfig
www.bibliothek-lupfig.ch
Anmeldung/KontaktDoris Trachsel
bibliothek@lupfig.ch
Tel. 056 464 66 21

Gemeindebibliothek Schinznach

Datum11. März 2024, vormittags
AdresseOberdorfstrasse 9
5107 Schinznach-Dorf
Website Gemeindebibliothek Schinznach
Anmeldung/KontaktKatrin Breitsprecher
info@bibliothek-schinznach.ch
Tel. 056 463 63 29