Hauptmenü

Zurück

Boni Koller

Kindergarten, 1. bis 5. Klasse

© Renate Wernli

Wenn Beamer und Leinwand vorhanden sind, zeigt Boni Koller bei seinen Lesungen Bilder aus den vorgestellten Büchern. So wird beispielsweise die Wechselwirkung von Versen und Zeichnungen der Globibücher vorgeführt. Ausserdem bringt er seine Gitarre mit und singt zwischendurch einige Lieder. Mit den schon etwas älteren Schülerinnen und Schüler ab Mittelstufe werden am Schluss gemeinsam einige Rätsel gelöst.

Boni Koller ist Musiker und Autor. Er hat in diversen Berufen gearbeitet, unter anderem als Wurstverkäufer, Dachdecker, Hochseematrose und Radiomoderator. Gelegentlich spielt er auch Theater, produziert Hörspiele oder tritt als Quizmaster auf. Man kennt ihn vor allem als Sänger der Kinderband Schtärneföifi. Seit 2019 dichtet er die Verse der Globibücher. Sein neuster Band erscheint im Frühling 2024. Boni Koller lebt mit seiner Familie in Zürich.

Details

Orte

Stadtbibliothek Baden

Daten27. März 2024, vormittags
5. Juni 2024, vormittags
AdresseMellingerstrasse 19
5400 Baden
www.stadtbibliothek.baden.ch
Anmeldung/KontaktNoemi Gruner
noemi.gruner@baden.ch
Tel. 056 200 83 20

Schul- und Gemeindebibliothek Birrwil

Datum11. Juni 2024, nachmittags
AdresseDorf 14
5708 Birrwil
Website Schul- und Gemeindebibliothek Birrwil
Anmeldung/KontaktSimone Huber
bibliothek@birrwil.ch

Bibliothek Eigenamt Lupfig

Datum23. April 2024, vormittags
AdresseBreitenstrasse 21
5242 Lupfig
www.bibliothek-lupfig.ch
Anmeldung/KontaktDoris Trachsel
bibliothek@lupfig.ch
Tel. 056 464 66 21

Gemeindebibliothek Möhlin

Datum22. April 2024, vormittags
AdresseHauptstrasse 40
4313 Möhlin
www.bibliothek.moehlin.ch
Anmeldung/KontaktAndrea Fischler
andrea.fischler@moehlin.ch
Tel. 061 855 33 90

Schul- und Gemeindebibliothek Seon

Daten29. April 2024, ganztags
30. April 2024, vormittags
2. Mai 2024, vormittags
AdresseOberdorfstrasse 23A
5703 Seon
Website Schul- und Gemeindebibliothek Seon
Anmeldung/KontaktConny Würmli
info@bibliseon.ch
Tel. 062 825 29 39

Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist

Datum2. April 2024, ganztags
AdresseBachweg 18
4852 Rothrist
www.bibliothek-rothrist.ch
Anmeldung/KontaktMarianne Beer
info@bibliothek-rothrist.ch
Tel. 062 794 13 36

Dorfbibliothek Villmergen

Datum4. Juni 2024, ganztags
AdresseDorfmattenstrasse 44
5612 Villmergen
Website Dorfbibliothek Villmergen
Anmeldung/KontaktRenate Wirth
dorfbibliothek@villmergen.ch
Tel. 056 200 74 05