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Verlängerung Lehrvertrag beantragen

Führt eine Krankheit oder ein Unfall zu mehrmonatigen Absenzen im Lehrbetrieb, so kann der Lehrbetrieb eine Lehrvertragsverlängerung beantragen.

Lehrbetriebsportal starten

Elektronisch durchführbar

Signatur erforderlich

Voraussetzungen

Die Lehrbetriebe werden gebeten, vorgängig mit dem/r verantwortlichen Berufsinspektor/-in Kontakt aufzunehmen.

Ablauf

  • Schritt 1: Nehmen Sie mit dem/der Berufsinspektor/-in Kontakt auf.
  • Schritt 2: Wenn sich eine Lehrvertragsverlängerung als notwendig erweist, beantragen Sie die Verlängerung im Lehrbetriebsportal im Register 'Lehrverhältnisse'.
  • Schritt 3: Die Abteilung Berufsbildung und Mittelschule prüft das Gesuch. Sobald die Lehrvertragsverlängerung genehmigt wurde, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.
  • Schritt 4: Drucken Sie die Vereinbaurng in zweifacher Ausführung aus und lassen Sie diese von allen Vertragsparteien unterzeichnen.

Benötigte Unterlagen

Arztzeugnisse

Fristen und Termine

Keine Einschränkungen. Jederzeit möglich.

Kosten

Keine

Rechtliche Grundlagen

Formulare & Online-Dienstleistungen

Das Formular wird Ihnen nach Kontaktaufnahme mit dem/der Berufsinspektor/-in zugestellt.

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