Generalsekretariat
Im Generalsekretariat laufen die Fäden des Departements zusammen. Hier werden zentrale Dienstleistungen wie Personal-, Finanz- und Rechnungswesen, Informatik, Kommunikation sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben geleistet.
Aufgaben und Zuständigkeiten
Das Generalsekretariat ist direkt dem Departementsvorsteher unterstellt und unterstützt ihn in der Führung des Departements. Es ist die zentrale Planungsstelle des Departements und koordiniert die departementalen Geschäfte mit dem Regierungsrat und dem Grossen Rat.
Leitung und Team
Das Generalsekretariat setzt sich aus den Diensten Sekretariat Departementsleitung / Empfang / Hausdienst, Geschäfte und Projekte, Recht, Finanzen und Controlling mit Rechnungswesen und Personaldienst Lehrpersonen, Kommunikation Human Resources, informatik sowie Standort- und Nutzungsplanung zusammen.
- Organigramm (PDF, 1 Seite, 93 KB)
- Kontaktinformationen von Mitarbeitenden (Behördenverzeichnis)(öffnet in einem neuen Fenster)
Das Generalsekretariat setzt alles daran, für die Departementsvorsteherin und die Abteilungen gute Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Planung, Rechtsetzung, Informatik, Human Resources und Kommunikation zu erbringen, damit sie ihre Aufgaben erfüllen können.
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