Hauptmenü

Alle Medientermine

Funkenflug-Jubiläumspreisfeier

Bereits zum zehnten Mal erhalten fünf Aargauer Schulen die Auszeichnung Funkenflug von der Fachstelle Kulturvermittlung des Departements Bildung, Kultur und Sport (BKS).

Richtet sich an: Medienschaffende

Der Funkenflug ist ein etablierter Wettbewerb des Programms "Kultur macht Schule", bei dem Aargauer Schulklassen ihre Kulturprojekte einreichen und ein Preisgeld von 5'000 Franken gewinnen können. Die Jubiläumspreisfeier wird durch Regierungsrat Alex Hürzeler eröffnet, Anna Rossinelli und Greis setzen als Special Guests musikalische Akzente. Alle fünf Gewinnerinnen und Gewinner geben in kurzen Präsentationen Einblick in ihre Projekte. Die Jury überreicht die Preise den Schulen in einem feierlichen Rahmen.

Im Anschluss an die Preisfeier findet ein Apéro statt, bei dem auch die Möglichkeit besteht, mit den Beteiligten der Gewinnerprojekte Interviews zu führen. Sämtliche Gewinnerinnen und Gewinner des Funkenflugs 2015/16 sind ab dem 24. Juni 2016 auf der Webseite www.funkenflieger.ch publiziert.

Flyer zum Herunterladen (PDF, 1,9 MB)

  • Departement Bildung, Kultur und Sport