Tötungsdelikt Sarmenstorf - Zeugenaufruf
Am Mittwochabend, 8. Juli 2015, wurden ein 64-jähriger Mann und seine 60-jährige Ehefrau Opfer eines Tötungsdelikts. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten hat ein Strafverfahren gegen den 32-jährigen Sohn des getöteten Ehepaares sowie seine 29-jährige Ehefrau wegen vorsätzlicher Tötung eröffnet und ersucht die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Am Mittwochabend, 8. Juli 2015, wurden ein 64-jähriger Mann und seine 60-jährige Ehefrau tot an ihrem Wohnort in Sarmenstorf aufgefunden. Gemäss dem in Auftrag gegebenen Obduktionsbericht, erlag das Ehepaar den ihnen zugefügten Stichverletzungen. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten hat ein Strafverfahren gegen den 32-jährigen Sohn des getöteten Ehepaares sowie gegen seine 29-jährige Ehefrau wegen vorsätzlicher Tötung eröffnet und wird heute Nachmittag beim Zwangsmassnahmengericht die Untersuchungshaft für die beiden Beschuldigten beantragen. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Zeugenaufruf
Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Aargau gehen gestützt auf erste Erkenntnisse davon aus, dass die Beschuldigten mit einem Personenwagen vom Tatort geflüchtet sind, den Personenwagen in der Region geparkt und die restliche Strecke bis zum Ort der Festnahme zu Fuss zurückgelegt haben. Zur Klärung dieses Ablaufes sucht die Strafverfolgungsbehörde Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen in der Region Meisterschwanden und Fahrwangen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kantonspolizei Aargau (Telefon: 062 835 81 81) in Verbindung zu setzen.