Hauptmenü

Alle Medienmitteilungen

Tötungsdelikt Gränichen

Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an einem 31-jährigen Schweizer in Gränichen wurde gestern eine weitere Person verhaftet.

Am Dienstag, 16. Oktober 2012 konnte ein 41-jähriger Mann aus Bosnien Herzegowina festgenommen werden. Die laufenden Untersuchungen haben den Verdacht erhärtet, dass die festgenommene Person am Tötungsdelikt vom 7. Oktober 2012 beteiligt gewesen ist. Die Staatsanwaltschaft wird beim zuständigen Zwangsmassnahmengericht Antrag auf Untersuchungshaft stellen.

Zwei Personen aus der Untersuchungshaft entlassen

Von den drei bisher festgenommenen Personen sind ein 48-jähriger und ein 38-jähriger Schweizer, die beide vorgängig verhaftet worden waren, gleichentags aus der angeordneten Untersuchungshaft entlassen worden. Bei diesen beiden Personen hat sich der ursprünglich vorhandene Tatverdacht im Rahmen der weiteren Untersuchungen nicht bestätigt.

Hintergründe noch nicht vollständig geklärt

Die Umstände und Hintergründe der Tat sind nach wie vor nicht vollständig geklärt und deshalb weiterhin Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Die Staatsanwaltschaft wird zum gegebenen Zeitpunkt aktiv über den Stand und den weiteren Verlauf der Untersuchung informieren.

  • Departement Volkswirtschaft und Inneres