Hauptmenü

Publikation SGB

Betrieb­liches Gesund­heits­mana­gement

Gesunde und leistungsfähige Mitarbeitende in produktiven und wettbewerbsfähigen Betrieben: Das ist das Ziel von betrieblichem Gesundheitsmanagement.

Verschiedene Icons mit Menschen, die das Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement personifizieren. Die Icons werden unter "Einzelne Aspekte unter der Lupe" einzeln thematisiert.
© BurgerGasser GmbH

Hintergründe und Zusammenhänge

Einzelne Aspekte unter der Lupe

Stress

Ein mensch, der an einem Pult vor einem Stapel Dokumente und einem Laptop sitzt und die Hand an den Kopf hält. In der oberen Ecke tickt eine Uhr.
© BurgerGasser GmbH

Multitasking

Mensch, der vier Arme hat. Er schaut auf das Handelenk des einen mit einer Armbanduhr. Mit einem anderen hält er ein Telefon ans Ohr, mit noch einem anderen eine Akte in die Höhe und mit einem anderen eine Akte unter dem Arm.
© BurgerGasser GmbH

Arbeitszufriedenheit

Mensch mit Helm, der den Daumen in die Höhe hält und einen Spaten in der anderen hat.
© BurgerGasser GmbH

Schlafstörungen

© BurgerGasser GmbH

Fokus "Chancengerechtigkeit"

Aktivitäten im Kanton Aargau

Weitere relevante Programme