Generalsekretariat
Das Generalsekretariat führt das Management der Staatskanzlei in Sachen Geschäftskoordination, Finanzen, Controlling und Personal und Informatik.
Unsere Themen
Wir sind zuständig für diese Themen.
Aufgaben und Zuständigkeiten
Das Generalsekretariat bereitet die Sitzungen des Regierungsrats vor, begleitet und verarbeitet diese. Zusätzliche Aufgaben des Generalsekretariats sind neben den klassischen Stabsaufgaben für die Staatskanzlei wie Finanzen, Personal und Controlling sowie Informatik insbesondere die administrative Betreuung von Wahlen und Abstimmungen (unter Einschluss des Zentralen Auslandschweizerstimmregisters) und die Führung und Weiterentwicklung der verwaltungsweit eingesetzten Geschäftskontrolle.
Leitung und Team
Das Generalsekretariat setzt sich aus den Organisationseinheiten Wahlen und Abstimmungen, Dienste und Projekte, Digitales, Finanzen, Personal und Controlling sowie den Kommissionsmitglieder Schliko zusammen.
Offene Stellen
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