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Wie finden Sie uns?

Regionales Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) Baden

Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) Baden unterstützt Sie bei der Stellensuche und Arbeitsvermittlung. Hier finden hier alle relevanten Angaben zum Standort Suhr, zur Voranmeldung, zur Wahl der Arbeitslosenkasse, zu den erforderlichen Unterlagen sowie zur Stellensuche.

Voranmeldung

Bitte füllen Sie die Voranmeldung auf job-room(öffnet in einem neuen Fenster) bis spätestens einen Tag vor Beginn Ihrer Arbeitslosigkeit vollständig aus. Wir werden Sie danach telefonisch kontaktieren, um die Anmeldung gemeinsam mit Ihnen abzuschliessen. Sie können sich auch auf dem RAV anmelden – dort kann es aber zu Wartezeiten kommen. Bitte lesen Sie auch untenstehende Informationen genau durch.

Wahl der Arbeitslosenkasse

Wählen Sie bitte eine Arbeitslosenkasse aus dieser Liste (PDF, 274 KB) aus. Alle Arbeitslosenkassen arbeiten nach denselben rechtlichen Grundlagen und erbringen die gleichen finanziellen Leistungen. Die Arbeitslosenkasse geben Sie uns an, wenn wir Ihre Anmeldung telefonisch abschliessen.

Benötigte Unterlagen

Bitte mailen Sie uns nach Ihrer Job-Room-Anmeldung(öffnet in einem neuen Fenster) sobald als möglich folgende Unterlagen an rav.baden@ag.ch :

  • Identitätskarte/Pass oder Ausländerausweis (1 PDF)
  • Kündigungsschreiben (1 PDF)
  • Letzter Arbeitsvertrag (1 PDF)
  • Komplettes und aktuelles Bewerbungsdossier: Lebenslauf (1 PDF) / Muster Bewerbungsschreiben (1 PDF) / Arbeitszeugnisse, Diplome usw. (zusammengefasst in 1 PDF)

Kopien dieser Unterlagen können Sie natürlich auch über den Postweg an uns schicken. Weiter unten finden Sie unsere Adresse.

Stellensuche

Die Pflicht zur Arbeitssuche beginnt an dem Tag, an dem Sie vom Verlust Ihrer Stelle erfahren haben. Ihre Bewerbungen halten Sie im Formular "Nachweis der persönlichen Arbeitsbemühungen" (PDF, 312 KB) fest. Sobald Sie beim RAV angemeldet sind, schicken Sie uns dieses Formular jeweils fristgerecht zu – online oder per Post (bis zum 5. Tag des Folgemonats). Zurzeit werden uns viele Stellen gemeldet, die wir Ihnen unter Umständen vermitteln können. Sie müssen für uns telefonisch erreichbar sein und innert 24 Stunden zurückrufen.

Auf arbeit.swiss(öffnet in einem neuen Fenster) finden Sie hilfreiche Bewerbungstipps.

Kontakt

Regionales Arbeitsvermittlungszentrum RAV Baden
Stadtturmstrasse 5, Postfach
5401 Baden

Tel. +41 (0)56 200 01 01
Fax +41 (0)56 200 01 00
E-Mail: rav.baden@ag.ch

Weitere Informationen

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch und Freitag
08:00 Uhr–12:00 Uhr
13:30 Uhr–17:00 Uhr

Donnerstag
10:00 Uhr–12:00 Uhr
13:30 Uhr–17:00 Uhr

Gemeindezuteilung RAV Baden

Liste der zugeteilten Gemeinden (PDF, 1 Seite, 41 KB)

So erreichen Sie uns

Situationsplan RAV Baden

Das RAV Baden ist einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und befindet sich etwa 3 Gehminuten vom Bahnhof Baden entfernt.

Situationsplan RAV Baden zum Ausdrucken (PDF, 1 Seite, 109 KB)

Kontaktformular RAV Baden

Benötigen Sie ein Formular?

Fast alle notwendigen Formulare finden Sie auf www.arbeit.swiss(öffnet in einem neuen Fenster). Für Adressänderungen, Ferien- und Absenzenmeldungen oder zur Abmeldung benutzen Sie bitte dieses Formular: Meldeblatt RAV Baden (PDF, 85 KB). Benötigen Sie das Formular "Angaben der versicherten Person"? Dann schreiben Sie uns rasch eine E-Mail an rav.baden@ag.ch . Wir schicken es Ihnen gern sobald als möglich zu.

Haben Sie eine Frage zur Auszahlung?

Wenden Sie sich an Ihre gewählte Arbeitslosenkasse, wenn Sie Fragen zu Taggeldern, Ihrem Anspruch oder zur Auszahlung haben: Verzeichnis der Arbeitslosenkassen (PDF, 274 KB)

Für andere Fragen:

Kontaktformular RAV Baden
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