Wirtschaftsnews aus dem Kanton Aargau
Menu and More zieht in den Ecopark Tivoli in Spreitenbach
Zürich/Spreitenbach AG - Die Menu and More AG verlegt im Sommer ihren Firmensitz von Zürich nach Spreitenbach. Damit wird mehr Kapazität für die steigende Nachfrage nach nachhaltiger Kinderverpflegung geschaffen.
(CONNECT) Die Verpflegungsanbieterin Menu and More AG wird laut einer Mitteilung von ihrem langjährigen Produktionsstandort am Sihlquai in Zürich in den Ecopark Tivoli in Spreitenbach umziehen. Das Unternehmen werde künftig in der Wirtschaftsregion Limmattal präsent sein und sich im Kanton Aargau engagieren. Am neuen Standort werde mehr Kapazität für die steigende Nachfrage nach nachhaltiger Kinderverpflegung geschaffen, heisst es weiter.
Die bisher genutzten Anlagen stossen an Kapazitätsgrenzen, hiess es in der Mitteilung des Unternehmens über die Umzugspläne. Die auf eine schonende und ausgewogene Zubereitung von Mahlzeiten für Kinder und Jugendliche spezialisierte Verpflegungsanbieterin für Mittagstische von Schulen und Krippen werde an der neuen Produktionsstätte ihr Mahlzeitenangebot weiter ausbauen.
Das sich die Kapazitätsgrenzen am Zürcher Standort schon seit Jahren abzeichneten, habe das Unternehmen seit 2018 mit der Stadt Zürich und mit privaten Anbietern nach einem neuen Ort im Stadtgebiet gesucht. Laut Geschäftsführer Markus Daniel habe man kein Objekt gefunden, das die betrieblichen Anforderungen erfüllte und rechtzeitig verfügbar war.
In Spreitenbach habe man den optimalen Standort im Ecopark Tivoli gefunden. Er verfüge, so Geschäftsführer Daniel, über eine gute Verkehrsanbindung, erlaube eine Mitgestaltung der benötigten Infrastruktur gemäss den Anforderungen. Besonders wichtig war es, dass Technik und Alltag zusammenpassen, heisst es weiter. Lüftung, Kälte, Boden oder Beleuchtung seien auf die eigenen Anforderungen abgestimmt. ce/gba