Hauptmenü

Aargauer Familientag 2024

Standort Schöftland

Rückblick

Der Aargauer Familientag 2024 fand vom 13. bis 15. September in Schöftland zusammen mit Staffelbach statt und wird durch den Regionalverband Suhrental(öffnet in einem neuen Fenster) mit seinen Gemeinden unterstützt.

Der AFATA war in die Gwärbi Schöftland integriert, welche erstmals nach 7 Jahren wieder stattgefunden hat. Dementsprechend gross war der Besucheraufmarsch – alle haben sich gefreut, dass endlich wieder Gwärbi ist. Die Stände wurden mit viel Aufwand sehr ansprechend gestaltet und das kulinarische Angebot hat die Besucher zusätzlich angelockt. Besonderes Highlight war sicher die Schatzsuche für die Kinder. An verschiedenen Ständen waren kleine Schatztruhen versteckt, in welchen es einen Stempel mit einem Buchstaben hatte. Den Wettbewerbsbogen mit dem richtigen Lösungswort konnte gegen einen Gutschein für eine der (nicht nur bei den Kindern) begehrten Schlossrueder Hofglacen eingelöst werden. Ausgehändigt wurde den Familien der Wettbewerbsbogen und die Kleber mit der Umfrage gleich beim Eingang zur Gwärbi.

Schätzung Teilnehmende: 1000

Flyer Aargauer Familientag Schöftland (PDF, 2 Seiten, 1,3 MB)

Wir haben den Aargauer Familientag mit unserer traditionell stattfindenden Gwärbi verbunden. Die Schatzsuche an verschiedenen Ständen lockten noch mehr Familien an die Gwärbi. Auch die Vernetzung und der Austausch zwischen den verschiedenen Anbietern und den Familien gaben für uns alle neue Denkanstösse. Somit konnte der Bekanntheitsgrad der Angebote wie beispielsweise ''Xunds Schöftle'' in der Bevölkerung verbreitet werden.

Anja Gestmann Gemeinderätin Schöftland (in der Mitte mit Stefania Pichierri und Jasmin Leutwyler, Standortbetreuuerinnen)