Wirtschaftsnews aus dem Kanton Aargau
Daniel Issler leitet ab 2026 Aargau Verkehr
Aarau AG - Daniel Issler wird auf Anfang 2027 neuer CEO der Aargau Verkehr AG. Er löst Severin Rangosch in dieser Position ab, der Ende 2026 in den Ruhestand geht. Issler gilt als Experte für Verkehrsinfrastruktur und bringt Führungserfahrungen bei verschiedenen Verkehrsbetrieben ein.
(CONNECT) Der Verwaltungsrat der Aargau Verkehr AG (AVA) hat Daniel Issler auf Anfang 2027 zum neuen CEO gewählt. Der 53-jährige Bauingenieur ETH und MBA-Absolvent der Universität St.Gallen tritt die Nachfolge von Dr. Severin Rangosch an, der auf Ende 2026 in den Ruhestand tritt.
Mit Daniel Issler gewinnt die AVA gemäss einer Medienmitteilung „eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit breiter Erfahrung im öffentlichen Verkehr und in komplexen Infrastrukturprojekten“. Issler leitet seit Oktober 2023 den Bereich Betrieb bei den Verkehrsbetrieben Zürich. 2010 bis 2023 war er als Gesamtprojektleiter und Geschäftsführer der Limmattalbahn AG tätig. 2006 bis 2009 war er Gesamtprojektleiter der SBB. AVA-Verwaltungspräsident Roland Abt ist „überzeugt, dass er das Unternehmen erfolgreich führen und weiterentwickeln wird“.
Isslers Vorgänger Severin Rangosch hat die AVA seit deren Gründung 2018 als erster CEO massgeblich geprägt. Unter seiner Führung seien bedeutsame Schritte gemacht worden, um die AVA „als modernes, kundenorientiertes Unternehmen“ zu positionieren, heisst es in der Mitteilung. ce/heg