Wirtschaftsnews aus dem Kanton Aargau
Green Datacenter überzeugt mit Wettbewerbsstärke und Attraktivität
Lupfig AG - Die Green Datacenter AG ist vom Marktforscher ISG zum sechsten Mal in Folge zur führenden Anbieterin von Rechenzentren in der Schweiz gekürt worden. Unter insgesamt sieben als Leader ausgezeichneten Unternehmen erhielt Green die höchsten Werte für Wettbewerbsstärke und Attraktivität.
(CONNECT) Das Marktforschungsunternehmen ISG untersucht jährlich den Schweizer Markt für Rechenzentren. In der diesjährigen Studie hat es die Green Datacenter AG erneut auf den Leader-Spitzenplatz für Datacenter Services geschafft, informiert Green Datacenter in einer Mitteilung. Konkret hat die Aargauer Anbieterin von Rechenzentren und damit verbundenen Dienstleistungen unter insgesamt sieben als Leader ausgezeichneten Unternehmen die jeweils höchsten Werte in den beiden Bewertungskriterien Wettbewerbsstärke und Portfolioattraktivität bekommen. Green führt das Schweizer Ranking damit bereits zum sechsten Mal in Folge an.
„Green überzeugt seit Jahren mit Expertise, Kundenorientierung und betrieblicher Exzellenz für höchste Ansprüche“, wird ISG-Studienautor Wolfgang Heinhaus in der Mitteilung zitiert. Laut Green-CEO Roger Süess sind die Datacenter des Unternehmens „konsequent auf die Anforderungen von morgen ausgelegt – mit skalierbaren Architekturen, die hohe Leistungsdichten und Flüssigkühlung ermöglichen“. Auf diese Weise lege Green „die Basis für anspruchsvolle Workloads der nächsten Generation“.
Neben der Aagauer Anbieterin von Rechenzentren zeichnete ISG auch Digital Realty Switzerland aus Rümlang ZH, Equinix Switzerland aus Zürich, NTS Workspace und NTT DATA aus Bern, STACK Infrastructure Switzerland aus Plan-les-Ouates GE und die Swisscom als Leader aus. Die auch in der Schweiz aktive NorthC Datacenters aus Nürnberg bekam die Auszeichnung als Rising Star verliehen. ce/hs