Hauptmenü

Alle Dienstleistungen

Quellensteuer Spezialabrechnung einreichen

Hier kann die Abrechnung von Künstlern, Sportlern und Referenten, über die Quellensteuern von geldwerten Vorteilen aus exportierten Mitarbeiterbeteiligungen eingereicht werden. Zudem sind hier weitere quellensteuerpflichtige Spezialabrechnungen publiziert.

Quellensteuer Spezialabrechnung einreichen
Hinweis:

Elektronisch durchführbar

Login erforderlich

Voraussetzungen

Sie benötigen ein AGOV-Konto.

Falls Sie noch keines besitzen, können Sie ein solches unter dem Link Registrierung eröffnen.

Ablauf

Online Formular (Künstler, Sportler und Referenten sowie Mitarbeiterbeteiligungen)

Das Online-Antragsformular ausfüllen und einreichen (klicken auf "Abschicken"). Hinweis: Füllen Sie das Formular am besten auf einem Desktop-PC mit Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox aus, um es optimal nutzen zu können.

PDF / XLS Formular (übrige Spezialabrechnungen)

PDF / XLS Formular ausfüllen und per Post an die im Formular ersichtliche Adresse senden.

Fristen und Termine

Die Frist von 30 Tagen gilt nur für Künstler, Sportler und Referenten. Für alle anderen Fälle besteht diese Frist nicht.

Formulare & Online-Dienstleistungen

Folgende PDF-Formluare müssen Sie nach wie vor via Kontextmenu (rechte Maustaste) mit "Ziel speichern unter" auf ihren PC speichern und im Anschluss mit dem Acrobat Reader öffnen. Dies aufgrund technischer Restriktionen des PDF-Readers von Adobe.

Quellensteuer Spezialabrechnung einreichen
Hinweis:

Elektronisch durchführbar

Login erforderlich