Hauptmenü

Alle Dienstleistungen

Grundbuchbelegkopien

Bestellung von Grundbuchbelegkopien (Bestellbedingungen)

Voraussetzungen

Ja, ich akzeptiere die nachgenannten Bestellbedingungen, weiter zum Bestellformular.

Ablauf

Grundbuchbelegkopien sind Kopien der Rechtsgrundausweise, die Grundlage für den Grundbucheintrag waren. Aus einer Grundbuchbelegkopie ist beispielsweise der genaue Wortlaut einer Dienstbarkeit ersichtlich ist.

Die Grundbuchbelegkopien (inkl. Gebührenrechnung bei Bestellungen aus der Schweiz) werden ausschliesslich dem Besteller/der Bestellerin per Post zugestellt.

Fristen und Termine

Der Versand von einfachen Grundbuchbelegkopienbestellungen erfolgt in der Regel innerhalb von 3 -5 Arbeitstagen per A-Post, sofern alle notwendigen Angaben vorhanden sind.

Bei umfangreichen Bestellungen kann die Bearbeitungszeit bis max. 15 Arbeitstage betragen.

Kosten

  • Grundbuchbelegkopien schwarz/weiss:
    Grundgebühr Fr. 10.00 plus pro A4- Kopie Fr. 1.00 bzw. pro A3-Kopie Fr. 2.00
  • Grundbuchbelegkopien farbig:
    Grundgebühr Fr. 10.00 plus pro A4-Kopie Fr. 2.00 bzw. pro A3-Kopie Fr. 4.00
  • Auslagen (namentlich Porto)

Die Gebührenrechnung wird bei Bestellung aus der Schweiz zusammen mit den Grundbuchbelegkopien verschickt.

Bei Bestellung aus dem Ausland muss die Gebührenrechnung zum Voraus bezahlt werden.

Rechtliche Grundlagen

Formulare & Online-Dienstleistungen

Ja, ich akzeptiere die vorgenannten Bestellbedingungen, weiter zum Bestellformular.