Der Aargauer Regierungsrat

Herzlich willkommen

Landammann Stephan Attiger Landammann Stephan Attiger (Foto: Alex Spichale)

Liebe Aargauerinnen, liebe Aargauer

Im Aargau wird gelebt, gearbeitet, gewohnt. Von wem? Von den Aargauerinnen und Aargauern natürlich.

Wir sind ein vielfältiger Kanton mit vielfältigen Menschen, die das Bild des Aargaus nach innen und nach aussen prägen.

Zusammengehalten wird der Aargau von uns allen, die wir uns am gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, kulturellen und sportlichen Leben beteiligen.

Es ist die Aufgabe der Politik, das, was wir Aargauerinnen und Aargauer an der Urne beschliessen, in die Tat umzusetzen. Zuallererst der Regierungsrat, der parteipolitisch so farbig zusammengesetzt ist wie die Bevölkerung des Kantons.

Deshalb hat sich der Kanton das Motto "Menschen machen Zukunft" auf die Fahne geschrieben. Es ist mehr als ein Leitspruch, weil er jeden Tag von neuem ge- und belebt wird.

Stephan Attiger
Landammann

Mehr zu: Herzlich willkommen

Gesamtregierungsrat

Der aus fünf Mitgliedern bestehende Regierungsrat ist die leitende und oberste vollziehende Behörde des Kantons.

Mehr zu: Gesamtregierungsrat

Strategie

Die strategische Ausrichtung des Regierungsrats ist eng gekoppelt mit dem Entwicklungsleitbild und dem Aufgaben- & Finanzplan.

Mehr zu: Strategie
Die Nordseite des Regierungsgebäudes aus der Froschperspektive fotografiert Foto: Daniel Desborough © Kanton Aargau
  • Nach oben