MehrWissen.
:
Eine Informationskampagne des Kantonalen Sozialdienstes zum Thema Asyl
Sehr geehrte Damen und HerrenDer Kantonale Sozialdienst stellt bei seinen Kontakten zu Behörden und Bevölkerung immer wieder fest, dass das Wissen um den Asylbereich wenig ausgeprägt ist. Schlagzeilen schüren die Emotionen und beeinflussen die Meinungen. Informationen werden oft sehr einseitig weitergegeben und aufgenommen. Kaum ein Politik- und Verwaltungsbereich wird so kontrovers und emotional diskutiert, wie der Asylbereich. Diese Tatsache hat den Kantonalen Sozialdienst veranlasst, im Jubiläumsjahr eine Informationskampagne über die Asylsituation im Kanton Aargau zu realisieren. Die Wanderausstellung macht vom 4. bis 23. August 2003 Halt im Rathaus in Rheinfelden. An zwei Aktiontagen stehen wir Red und Antwort.
Freitag, 22. August 10.00 - 20.00 Uhr und Samstag, 23. August 09.00 -17.00 Uhr
Mitarbeitende des Kantonalen Sozialdienstes beantworten Fragen und diskutieren mit Ihnen über die Betreuung von Asylsuchenden. Fotoausstellung, Asylparcours, Tondokumente von Asylsuchenden, ein typisches Zimmer ist aufgebaut, Informationen, Fakten und Unterlagen, Wettbewerb.
Freitag, 22. August und Samstag, 23. August, jeweils 13.00 und 15.00 UhrTheaterstück zum Ablauf des Asylverfahrens in der Kapuzinerkirche. Freitag, 22. August 20.00 UhrPodiumsgespräch mit PolitikerInnen und Fachleuten aus dem Asylbereich in der Kapuzinerkirche, Gesprächsteilnehmer u. A. NR Luzi Stamm und GR Geri Müller, Gesprächsleitung Jürgen SahliSamstag, 23. August 10.00 bis 14.00 UhrTag der offenen Tür in einer Unterkunft für Asylsuchende.Weitere Informationen unter www.mehrwissen.ch, durch Roland Juen 062/835 30 31, Siegfried Hendel 062/737 17 21 oder Angelo Berta 062/723 01 39.Wir freuen uns auf Ihren Besuch.