Hauptmenü

Alle Medienmitteilungen

Institutionen teilweise geschlossen :
Jugendfeste im Aargau am 1., 2. und 9. Juli 2010

Wegen der Jugendfeste im Aargau in Brugg, Aarau, Zofingen und Lenzburg sind verschiedene ortsansässige Staatsstellen geschlossen. Das Strassenverkehrsamt und die Polizeiposten sind davon nicht betroffen.

Am 1. Juli 2010 feiert Brugg den Rutenzug, am 2. Juli Aarau den Maienzug und Zofingen das Kinderfest und am 9. Juli Lenzburg das Jugendfest.

Die lokalen Feiertage betreffen auch verschiedene kantonale Institutionen:

­Am Donnerstag, 1. Juli 2010, sind in Brugg das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV), das Grundbuchamt, das Vindonissa-Museum sowie das Bezirksamt und Bezirksgericht geschlossen.

­Am Freitag, 2. Juli 2010, sind alle kantonalen Schalter in Aarau geschlossen (unter anderen RAV in Suhr, Staatsarchiv, Staatskanzlei, Pass- und Patentamt, Obergericht, Bezirksgericht, Grundbuchamt, Bezirksamt, Migrationsamt, Kantonsbibliothek, Naturama, Geschäftsstelle Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf und Sektion Sport).

­In Zofingen stellen am Freitag, 2. Juli 2010, das RAV, das Grundbuchamt, die Geschäftsstelle Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf, das Bezirksamt und das Bezirksgericht den Betrieb ein.

­Am Freitag, 9. Juli 2010, sind in Lenzburg die Schalter von Bezirksamt, Grundbuchamt, Bezirksgericht, temporäres RAV sowie Schloss Lenzburg geschlossen. Die Justizvollzugsanstalt Lenzburg hat am 9. Juli 2010 Betriebszeiten wie an Sonntagen und ihr 5*Laden ist geschlossen.

­Geöffnet haben an diesen lokalen Feiertagen das Strassenverkehrsamt in Schafisheim, die kantonalen Polizeiposten, das Aargauer Kunsthaus, die Klosterkirche Königsfelden, das Schloss Habsburg sowie das Schloss Hallwyl.

  • Staatskanzlei