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Das Aargauer Kuratorium mit neuem Erscheinungsbild

Das Aargauer Kuratorium schrieb im vergangenen Jahr einen Wettbewerb für ein neues Erscheinungsbild mit neuem Logo aus. Als Gewinner ging daraus das junge Team Tobias Klauser/Corinne Weibel hervor. Mit dem Beginn des neuen Jahres hat auch das neue Outfit des Aargauer Kuratoriums seine verbindliche Gültigkeit.

Klauser/Weibel gingen von den fünf alphabetisch aufeinander folgen-den Silben KU RA TO RI UM aus, die sich auf 120 verschiedene Arten anordnen lassen. Eine der möglichen Silbenfolgen ergibt das Wort KU-RATORIUM. Auf der Grundlage dieser Vielfalt schufen sie ein innovatives visuelles Erkennungszeichen, das sich durch Strenge und Variabilität gleichzeitig auszeichnet und die Vielfalt des kulturellen Schaffens und seiner Förderung spiegelt. So tritt der neue Logo in verschiedenen, jedoch immer eindeutig erkennbaren Varianten auf. Er existiert zudem in mehreren einfach platzierbaren "Kurzvarianten" für die Anwendung durch Kulturschaffende und Veranstalter. Das erste mit dem neuen Erscheinungsbild gestaltete Produkt ist Nr. 32 des Aargauer Kulturblatts, das am 3. Januar erscheint und beim Sekretariat des Aargauer Kuratoriums gratis bezogen werden kann (062.835.23.10).

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