Alles neu – auch beim "quer"
:
Relaunch der Mitarbeitendenzeitschrift der Verwaltung des Kantons Aargau
Die Mitarbeitendenzeitschrift "quer" der kantonalen Verwaltung wurde nach 10 Jahren inhaltlich und grafisch überarbeitet und erscheint fortan mit einem zeitgemässen Magazincharakter.
Aufgrund einer qualitativen Analyse und einem Benchmark mit anderen Kantonen durch das Institut für Kommunikation und Marketing der Fachhochschule für Wirtschaft in Luzern, hat eine Arbeitsgruppe der Redaktionskommission ein neues Inhaltskonzept ausgearbeitet. Auch das Erscheinungsbild des "quer" wurde erneuert.
Das überarbeitete "quer" erscheint vier Mal im Jahr mit 32 Seiten. Ein neues Rubrikenkonzept erleichtert den Lesenden die Orientierung. Verschiedene "Punkte" führen den Lesenden fortan durch die Zeitschrift. "Standpunkt" steht für Editorial oder "Wendepunkt" für die Seite der Pensionierten. Wie bis anhin steht jede Nummer unter einem Thema, dem sich die "Schwerpunkt"-Artikel widmen. Durch das neue, ansprechende Layout weist das "quer" einen zeitgemässen Magazincharakter auf. Das Text/Foto-Verhältnis ist optimiert, wodurch künftig auch im Bild- und Grafikbereich stärkere Akzente gesetzt werden können.