Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Würenlos: Rotlicht missachtet

Gestern missachtete eine Autofahrerin das Rotlicht bei der Furttal-Kreuzung, worauf es zur Kollision kam. Ihr Auto überschlug sich dabei und blieb auf dem Dach liegen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Eine 50-jährige Deutsche fuhr am Freitag, 4. August 2017, um 15.30 Uhr, auf der Landstrasse von Wettingen in Richtung Würenlos. Gleichzeitig befuhr aus Richtung Autobahn ein 60-jähriger Schweizer die Furttal-Kreuzung. In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei überschlug sich das Fahrzeug der 50-Jährigen und blieb auf dem Dach liegen.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte die 50-Jährige das Rotlicht missachtet haben, worauf es zur Kollision kam. Der Führerausweis wurde ihr zu Handen des Strassenverkehrsamtes abgenommen. Zudem wird sie an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.