Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Wettingen: Kioskeinbrecher festgenommen

Nach einem Einbruch in einen Kiosk führten die frischen Spuren im Schnee zu den Tätern. Es handelt sich um drei Schweizer. Sie wurden auf Verfügung der zuständigen Behörde inhaftiert.

In der Nacht zum Dienstag, 22. Februar 2005, 02.25 Uhr, meldete ein Anwohner, dass vermutlich in den Kiosk der AVIA-Tankstelle an der Landstrasse in Wettingen eingebrochen werde. Die Patrouille fand tatsächlich eine mit einem Backstein eingeschlagene Türe vor. Die Täter hatten den Kiosk aber vor dem Eintreffen der Polizei verlassen.
Die Polizisten konnte im Schnee die frischen Spuren der Einbrecher bis zu einer Liegenschaft in einem Wohnquartier in Wettingen verfolgen. Dort konnten die mutmasslichen Täter, drei Burschen im Alter von 15, 16 und 18 Jahren, angehalten werden. Sie haben bereits ein Teilgeständnis abgelegt. Sie wurden zwecks weiteren Abklärungen auf Verfügung der zuständigen Behörden inhaftiert.