Schöftland: Selbstunfall infolge Alkoholeinfluss
Eine unter Alkoholeinfluss stehende 30-jährige Autofahrerin prallte am Donnerstagabend in Schöftland gegen einen Lichtsignalpfosten. Sie blieb unverletzt und musste sich aufgrund der festgestellten Angetrunkenheit einer Blutentnahme im Spital unterziehen. Die Kantonspolizei nahm ihr den Führerausweis umgehend ab.
Am Donnerstag, 23. Februar 2012, zirka 22.10 Uhr fuhr eine 30-jährige Deutsche aus der Region mit ihrem Skoda auf der Suhrentalstrasse vom Autobahnanschluss Aarau-West in Richtung Schöftland. Bei der Kreuzung Holzikerstrasse prallte sie gegen einen Lichtsignalpfosten und geriet anschliessend auf die Gegenfahrbahn, wo das beschädigte Auto nach zirka 250 Metern zum Stillstand kam.
Die Unfallfahrerin blieb unverletzt, musste sich aber beim Eintreffen der Polizeipatrouille einem Atemlufttest unterziehen. Dieser ergab einen Wert von über 1.9 Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme im Spital durchgeführt und der Führerausweis zu Handen der Administrativbehörde abgenommen. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm hat zudem eine Untersuchung eröffnet.