Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Schmiedrued: Betrunken verunfallt

Stark alkoholisiert verunfallte gestern Abend ein 34-jähriger Automobilist. Dabei überschlug sich sein Auto. Er blieb unverletzt, ist seinen Führerausweis aber los.

In einem VW Golf fuhr der 34-jährige Kosovare am Freitag, 18. April 2014, kurz nach 18 Uhr von Schmiedrued in Richtung Walde. In einer Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung hinunter. Dort überschlug sich der VW und blieb schliesslich in der angrenzenden Wiese liegen.

Der im Seetal wohnhafte Lenker blieb unverletzt. Allerdings stellte die Kantonspolizei fest, dass er stark alkoholisiert war. So ergab ein Atemlufttest den hohen Wert von 1.6 Promille. Der Betroffene musste im Spital eine Blutprobe abgeben. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis ab.

Am Auto entstand Totalschaden.