Schinznach Bad: Portemonnaie entwendet
Ein Unbekannter entwendete einem 83-jährigen Mann in einem Thermalbad das Portemonnaie. Der Täter flüchtete mit einer Beute von ca. 50 Franken.
Am Montag, 30. Januar 2006, verliess ein 83-jähriger Mann um 1530 Uhr das Restaurant des Thermalbades Aquarena. Er befand sich im Obergeschoss auf dem Weg zur Treppe, als er von einem Unbekannten von hinten angerempelt wurde. In der Folge musste der ältere Mann feststellen, dass sein Portemonnaie fehlte. Wie sich zeigte, hatte der Unbekannte sein Opfer gezielt ausgesucht und diesem bei der Rempelei das in der Jackentasche aufbewahrte Portemonnaie entwendet. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Dieb nicht gefasst werden. Im Portemonnaie befand sich ein Bargeldbetrag von ca. 50 Franken.
Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 25 bis 30-jährigen, ca. 170 bis 175 cm grossen Mann von schlanker Statur. Er hat kurze braune Haare und trug zum Zeitpunkt der Tat eine auffällige schwarze Lederjacke mit breitem Fellkragen. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Brugg, Telefon 062 835 85 00, entgegen.