Schafisheim: Kollision auf Fussgängerstreifen
Heute Morgen kollidierte ein Auto mit einem älteren Mann, der die Fahrbahn auf dem Fussgängerstreifen überquerte. Er wurde verletzt ins Spital gebracht.
Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 28. Februar 2013, um 6.40 Uhr auf der Seetalstrasse auf Höhe der VOLG-Filiale. Der 78-jährige Mann überquerte den dortigen Fussgängerstreifen, als vom neuen Kreisverkehr her ein Seat Ibiza nahte. In Richtung Hunzenschwil fahrend muss dessen 25-jähriger Lenker den Fussgänger übersehen haben. Als sich dieser auf der zweiten Fahrbahnhälfte befand, erfasste ihn das Auto und schleuderte ihn zu Boden.
Der 78-Jährige erlitt Verletzungen am Kopf sowie an Schulter und Knie. Eine Ambulanz brachte ihn ins Kantonsspital Aarau, wo er sich zur Beobachtung auf der Intensivstation befindet.
Der 25-jährige Automobilist musste vorsorglich eine Blut- und Urinprobe abgeben. Die Kantonspolizei verzeigte ihn an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis ab.