Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Safenwil: Gegen Hauswand geprallt

Stark angetrunken versuchte ein 22-jähriger Mann, sein Auto mit der Handbremse zu wenden. Dabei verlor er die Herrschaft über das Auto, welches folglich gegen eine Hauswand prallte. Der Lenker blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Von einem Parkplatz her fuhr der 22-jährige Schweizer am Sonntag, 5. Juli 2009, kurz nach 4.30 Uhr auf die Kreuzung der Schürmattstrasse und der Unterführungsstrasse zu. Laut eigenen Aussagen zog er dort während des Abbiegens die Handbremse. Dadurch verlor er die Herrschaft über den Skoda, welcher schleudernd gegen die Fassade eines angrenzenden Hauses prallte.

Der junge Mann blieb unverletzt. Am Auto entstand hingegen Totalschaden im Umfang von rund 4'000 Franken. Der Sachschaden am Gebäude beläuft sich auf rund 3'000 Franken.

Die Kantonspolizei stellte fest, dass der 22-Jährige stark angetrunken war. Er musste eine Blutprobe abgeben. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis auf der Stelle ab.