Rothrist: Ausserorts mit 144 km/h geblitzt
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Ausserortsbereich waren 19 von 182 gemessenen Fahrzeugen zu schnell unterwegs. Das schnellste Auto wurde mit 144 km/h vom Radar erfasst.
Die Kantonspolizei Aargau führte in der Nacht auf Montag, 9. Oktober 2006, auf der Hauptstrasse zwischen Murgenthal und Rothrist eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
Insgesamt passierten 182 Fahrzeuge das ausserorts aufgestellte Messgerät. Total waren 19 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. 17 Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h lagen im Ordnungsbussenbereich (bis 20 km/h). Zwei Lenker fuhren mit 144 km/h und 136 km/h deutlich schneller. Beide werden an das Bezirksamt verzeigt. Zusätzlich zu den strafrechtlichen Folgen droht beiden der Entzug des Führerausweises.