Rheinfelden: Kollision mit Lastwagen
Ein 86-jähriger Automobilist verursachte gestern beim Grenzübergang Rheinfelden eine Kollision mit einem Lastwagen. Nach der Missachtung eines Rotlichts kollidierte er mit einem niederländischen Sattelmotorfahrzeug. Es entstand Sachschaden von zirka 9'000 Franken. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis vorsorglich ab.
Gestern Donnerstag, 31. Januar 2013, 13.30 Uhr befuhr ein 86-jähriger Baselbieter mit seinem Mercedes den Grenzübergang Rheinfelden/A98. Von Deutschland kommend fuhr er danach weiter, um Richtung Kaiseraugst zu gelangen. Zur gleichen Zeit fuhr ein niederländischer Chauffeur mit seinem Sattelmotorfahrzeug aus dem Zollamt, um nach Deutschland zu gelangen.
Der Automobilist übersah dabei das Rotlicht und prallte mit seinem Fahrzeug gegen das Sattelmotorfahrzeug, wobei Sachschaden von zirka 9'000 Franken entstand.
Beide beteiligten Personen blieben unverletzt. Die Kantonspolizei nahm anlässlich der Tatbestandsaufnahme dem Unfallverursacher den Führerausweis vorläufig ab. Er wird zudem an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.