Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Oberlunkhofen: Holzhütte abgebrannt

Eine abgelegene unbewohnte Holzhütte brannte vollständig ab. Dabei entstand ein Sachschaden von einigen tausend Franken.

Am Dienstag, 26.04.2005, 0040 Uhr, wurde ein Anwohner auf ein grosses Feuer im Gebiet unterhalb der Sonnenbergstrasse aufmerksam. Feuerwehr und Polizei trafen bei ihrem Eintreffen eine unbewohnte Holzhütte in Vollbrand an. Diese wurde durch das Feuer vollständig zerstört, wobei Sachschaden in der Höhe von einigen tausend Franken entstand.
Den bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei zufolge muss von Brandstiftung ausgegangen werden. Im Bereich des Brandobjekts wurden wiederholt unbekannte Jugendliche gesichtet. Ob und welche Zusammenhänge zum vorliegenden Brandfall bestehen, ist derzeit allerdings unklar.
Personen, welche verdächtige Feststellungen gemacht haben, wollen sich bei der Kantonspolizei Bremgarten, Telefon 056 648 75 01, melden.