Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Möhlin: Verhaftung

Ein mit einem gestohlenen Personenwagen unterwegs gewesener 47-jähriger kroatischer Staatsangehöriger konnte nach einer Verfolgung in Zusammenarbeit mit der Polizei Basel-Landschaft verhaftet werden.


Am Donnerstag, 09. August 2001, 07:30 Uhr, stellte ein Polizeibeamter des Posten Möhlin im Rahmen der ordentlichen Diensttätigkeit einen Personenwagen „Mazda 626“ mit SG-Kontrollschildern in Möhlin im Quartier „Breitistrasse“ fest. Die Abklärungen ergaben, dass der „Mazda“ in Walenstadt/SG vom 07. auf den 08. August 2001 bei einem Einbruchdiebstahl gestohlen wurde.
Der „Mazda“ fuhr von Möhlin aus in Richtung Maisprach/BL weg und der Beamte folgte ihm mit einem zivilen Fahrzeug. In Maisprach stellte der Täter den „Mazda“ im Rebberg ab und flüchtete zu Fuss in ein Waldstück, wo er nach kurzer Suche und unter Einsatz eines Hundes und mit Unterstützung von Beamten der Polizei Basel-Landschaft angehalten werden konnte.
Der Täter wurde auf Verfügung des Bezirksamtes Rheinfelden in Untersuchungshaft genommen.