Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Mägenwil: Am Steuer eingenickt

Weil er am Steuer einnickte, verlor ein Automobilist in der Nacht die Kontrolle und prallte gegen eine Leitplanke. Er blieb unverletzt.

Demolierter Unfallwagen.

Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntag, 3. August 2025, gegen 0.30 Uhr auf der Birrfeldstrasse ausserhalb von Mägenwil. Im Kreisverkehr bei der Abzweigung zum Industriegebiet verlor der 30-Jährige die Kontrolle über seinen Tesla. Dieser prallte folglich heftig gegen die Leitplanke.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau fuhr zufällig an den Unfall heran und fand den Lenker unverletzt vor. Der Tesla war jedoch stark beschädigt, und auch die Leitplanke war demoliert.

Nach ersten Erkenntnissen war der Unfallverursacher am Steuer eingeschlafen. Die Kantonspolizei verzeigte ihn an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.