Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Lenzburg: "Rammbock"-Einbruchsversuch

In der Nacht rammten unbekannte Einbrecher mit einem Auto eine Bijouterie und versuchten damit vergeblich, sich Zutritt zu verschaffen. Es entstand grosser Sachschaden.

Vom massiven Einbruchsversuch betroffen war eine Bijouterie an der Rathausgasse mitten in der Altstadt. Mit einem weissen Audi 90 fuhren die Einbrecher am Mittwoch, 30. März 2011, um 4.20 Uhr mehrmals rückwärts gegen die Eingangstüre sowie gegen das Schaufenster. Der Sicherheitsrollladen hielt jedoch stand, worauf die Einbrecher das Unterfangen abbrachen. Durch den Lärm aufgeschreckt sahen Anwohner noch, wie die Täterschaft mit einem roten Audi 80 flüchteten. Das für den Rammstoss verwendete Auto blieb beschädigt am Tatort zurück.

Die alarmierte Kantonspolizei löste mit mehreren Patrouillen sofort eine Fahndung aus. Der Täterschaft blieb jedoch verschwunden.

Die Täterschaft machte keine Beute. Der Sachschaden am Gebäude beläuft sich jedoch auf rund 40'000 Franken.

Nach ersten Erkenntnissen wurden die beiden Tatfahrzeuge in den letzten zwei Tagen in Bremgarten und Suhr entwendet. Vom roten Audi 80 fehlt nach wie vor jede Spur.