Lenzburg: Lastwagen rammte Linienbus
Der Lenker eines Lastwagens übersah innerorts ein Rotlicht, worauf sein Fahrzeug mit einem Linienbus kollidierte. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden.
Der 57-jährige Lenker des Scania-Lastwagens fuhr am Donnerstag, 24. Mai 2007, um 08:45 Uhr vom Freiämterplatz her durch Erlenguttunnel, um in Richtung Seon weiterzufahren. Bei der Seetalkreuzung übersah der Lenker das dortige Rotlicht. In diesem Moment fuhr von der rechts einmündenden Bahnhofstrasse her ein Linienbus auf die Kreuzung heraus.
In der Folge prallten die beiden schweren Fahrzeuge auf der Kreuzung zusammen. Verletzt wurde niemand. Allerdings entstand an beiden Fahrzeugen beträchtlicher Sachschaden.
Der vierachsige Lastwagen war aufgrund eines Schadens an der Lenkung nicht mehr fahrfähig und musste abgeschleppt werden. Die Bergungsarbeiten führten örtlich zu Verkehrsbehinderungen.