Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Hunzenschwil: Fahrbahn verschmutzt (Zeugenaufruf)

Ein unbekanntes Fahrzeug muss gestern Mittag eine grössere Menge Farbe verloren haben. Diese verschmutzte beim A1-Anschluss Aarau-Ost die Fahrbahn, welche dadurch mit Maschinen gereinigt werden musste. Die Kantonspolizei sucht den Verursacher.

Einer Patrouille der Kantonspolizei fiel die etwa 500 Meter lange schwarze Spur beim Autobahnanschluss Aarau-Ost am Dienstag, 10. Mai 2011, gegen 12.30 Uhr auf. Nähere Abklärungen zeigten, dass es sich wahrscheinlich um Druckerfarbe handelte. Diese muss sich von einem Liefer- oder Lastwagen auf die Fahrbahn ergossen haben, als das Fahrzeug von der T5 her auf die A1 in Richtung Bern fuhr.

Aufgrund der trockenen Fahrbahn bestand keine akute Gefahr für den Verkehr. Am Abend reinigten der Unterhaltsdienst und eine Spezialfirma die Fahrbahn mit einem Reinigungsfahrzeug und chemischen Lösungsmitteln.

Die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht den Lenker des fraglichen Fahrzeuges und Augenzeugen.