Hägglingen: Vandalenakt geklärt (Nachtrag)
Die Kantonspolizei hat fünf Jugendliche als mutmassliche Täter der massiven Sachbeschädigungen auf dem Schulgelände ermitteln können.
Hinweise aus der Bevölkerung und intensive Ermittlungen der Kantonspolizei führten in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft auf die Spur der mutmasslichen Täter. Es handelt sich um fünf Jugendliche aus der Region. Die Kantonspolizei hat sie befragt, wobei die Tat gestanden worden ist. Die fünf haben sich nun vor der Jugendanwaltschaft für ihre Taten zu verantworten.
In der Nacht auf den 1. Januar 2011 hatten unbekannte Vandalen auf dem Schulgelände Hägglingen gewütet und zahlreiche Scheiben eingeschlagen. Dabei war grosser Sachschaden entstanden (siehe auch Medienmitteilung vom 1. Januar 2011).