Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Glashütten: Auto überschlagen

Am Morgen verlor ein Autofahrer auf den winterlichen Strassen die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses geriet daraufhin von der Fahrbahn und überschlug sich. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Am Mittwoch, 10. Februar 2016, um 7.15 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Autofahrer von Strengelbach her auf der Zofingerstrasse. Auf Höhe der Abzweigung in Richtung Glashütten verlor er kurz vor dem Kurvenbereich die Kontrolle über das Fahrzeug, worauf dieses von der Strasse geriet und sich überschlug. Der Kia blieb auf dem Dach liegen.

Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 15'000 Franken.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Unfallfahrer die Geschwindigkeit nicht an die winterlichen Strassenverhältnisse angepasst haben, worauf das Auto ins Schleudern geriet. Er wurde an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.